Focus

steht für:

das Markenzeichen

der Kreationen aus dem „Atelier Dominique Imbert“,

einen Firmensitz im Herzen eines mittelalterlichen Dorfes in den Cévennen in Südfrankreich,

ein Kamin (antéfocus) kreiert im Jahre 1967,

ein Kamin (gyrofocus) kreiert im Jahre 1968,

65 verschiedene Kaminmodelle,

100 verkaufte Modelle im Jahre 1980,

mehr als 2000 im Jahre 2016,

85 Angestellte, davon 30 in Viols-le-Fort und 55 in Cavaillon (Südfrankreich),

50 Vertriebspartner in Frankreich,

40 Vertriebspartner im Ausland,

einen Jahresumsatz von 10 Millionen Euro für 2016

 

Focus ist jedoch vor allem eine Geschichte, die von einer handvoll Personen handelt, die aus dem kleinen Konzern im Süden Frankreichs nach und nach eine in Fachkreisen anerkannte Schutzmarke für Kamin-Design gemacht haben, deren Erzeugnisse heute weltweit veräußert werden.